#18


09 Mar
09Mar


Ich sehe wie der nette Marktverkäufer mit dröhnender Stimme auf die junge Frau einspricht. Wie er immer lauter wird und sie bald nur noch hastig nickt. Auf mich wirkt es, als wolle sie das Gespräch beenden, weiß aber nicht wie. Ich sehe, wie sie einen kleinen Schritt zur Seite geht und er einen kleinen Schritt hinterher und noch einen und noch einen. Ich sehe, wie sie nichts sagen möchte und er überhaupt nichts merkt. 

Ich frage mich, ob eine neue Art der Übergriffigkeit entsteht, die nichts zu tun hat mit Berührungen, oder Worten, sondern mit Nichteinhaltung von Abstand, mit dem Sich-Hinwegsetzen über die Bedürfnisse anderer und oft auch mit dem Weglachen von vorsichtigen Einwänden. Als wäre es den Menschen zu pc, zu regelkonform anderen nicht zu nahe zu kommen.


NB




Header by bogitw & geralt 

30Dec
#1
31Dec
#2