#10


28 Jan
28Jan


ICH SEHE eine Bekannte von mir vor einer Bar auf der Straße stehen. Ich winke ihr zu, sie winkt zurück und ich überquere die Straße, um ihr kurz hallo zu sagen. Wir führen den kurzen ‚umarmen wir uns, oder nicht‘ Tanz auf, der in etwa so geht: Ich gehe rasch auf sie zu, bleibe dann abrupt stehen und hebe reflexhaft und unbeholfen die flache Hand, um sie mit einem erneuten Winken zu grüßen. Das ist allerdings so kurz und albern, dass es wie ein Witz wirkt. Sie hebt beide Arme seitlich an, um eine Umarmung anzudeuten, ich imitiere die Bewegung, gehe dabei aber einen Schritt zurück. Wir lächeln beide äußerst unbeholfen.

 „Shall we hug?“, fragt sie, ich grinse ebenfalls idiotisch, und sage „I don’t know, probably not?“. Ein Typ, der daneben steht, sagt: „Of course you should hug!“, ich lache leicht panisch auf und sage „Eh really?“, da hat mich die Bekannte schon in die Arme geschlossen. „So nice to see you!“, ruft sie mir ins Ohr.


NB



Header by Grégory Roose 

30Dec
#1
31Dec
#2