ES GEHT VORAN - LET'S WALK ALONE


26 Feb
26Feb


Wir freuen uns unseren Audiowalk LET’S WALK ALONE im Juli 2021 in Berlin ankündigen zu dürfen! 

Basierend auf den Recherche-Ergebnissen dieser Website entwickeln MS Schrittmacher, gefördert im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR #TakeAction des Fonds Daku, einen Audiowalk, der sich mit der veränderten Choreographie des Alltags seit dem Ausbruch der Covid-19 Pandemie auseinandersetzt. 

Wir laden euch ein, eine individuelle Tour durch Berlin-Mitte zu erleben, die die veränderte Beziehung zu unseren eigenen Körpern und denen der anderen erfahrbar macht und unsere Wahrnehmung der Alltagsumgebung durch die Brille eines magischen Urbanismus in Frage stellt. Auf wen reagieren wir und wie begegnen wir anderen Menschen? Welche Rolle spielen die Spuren, die wir hinterlassen und die andere vor uns gelegt haben? Wie nehmen wir den öffentlichen Raum wahr und wie weit können wir unserer Wahrnehmung überhaupt noch trauen seit die Pandemie alles, was wir zuvor als unveränderlich und gegeben betrachteten grundlegend in Frage stellte? 

Auf unserem Blog werden wir den Walk begleiten und die neuen Perspektiven, die er aufwirft, versammeln. Durch das Zusammentragen der individuellen Erfahrungen der Teilnehmenden fügen wir so eine weitere Ebene zur Dokumentation der veränderten Choreographie des Alltags hinzu.


LET'S WALK ALONE - Audiowalk 

gefördert im Rahmen des Programms NEUSTART KULTUR #TakeAction des Fonds Daku


YOU’LL NEVER WALK ALONE – Rechercheprojekt 

gefördert im Reload Stipendienprogramm für Freie Gruppen der Kulturstiftung des Bundes 







Header by Ketut Subiynato & Ingo Joseph

30Dec
#1
31Dec
#2